PROGRAMM

Wir bieten Dir als Besucher der Legronicon nicht nur eine breite Palette an Lego¬© Attraktionen, sondern auch aktives Mitmachen, Spielen und Bauen f√ľr Kinder!

Das erwartet Dich auf der Legronicon!

Ein Event f√ľr Gro√ü und Klein

Mit LEGO¬© haben wir Eltern bereits gespielt. Es ist auch heute nicht aus den Kinderzimmern wegzudenken. Auf der Legronicon kannst Du als junger LEGO¬© Fan unz√§hlige Bauwerke bestaunen, Du siehst welche Neuigkeiten es rund ums LEGO¬© gibt und was erwachsene LEGO¬© Fans selbst entwerfen. Auch hast Du die M√∂glichkeit viele Attraktionen zu bespielen. Aber auch Du als jung Gebliebener wirst bei Deinem Besuch auf der Legronicon gro√üe Augen machen. Entdecke Sets aus vergangenen Kindertagen bis hin zu neuesten Trends, diskutiere mit Enthusiasten √ľber die Entwicklung des LEGO¬© , das seit rund 70 Jahren Generationen begeistert!
Eine breite Palette an Ausstellungsobjekten umfasst Eigenkreationen, die AFOLs (Adult Fan of LEGO¬©) selbst entworfen und in m√ľhevoller Kleinarbeit erbaut haben. Im folgenden stellen wir einige, aber bei weitem nicht alle Attraktionen auf der Legronicon kurz dar, um Dir einen √úberblick zu geben, was Dich bei diesem einmaligen Event hier in der S√ľdoststeiermark alles erwarten wird.

650 m2 voll mit LEGO© Bauwerken

Entdecke die vielen kleinen Details der zahlreichen Ausstellungsst√ľcke auf unserer riesigen Ausstellungsfl√§che!

Barrierefreiheit auf der Ausstellung

Die Ausstellungshalle kann barrierefrei besucht werden! Wir freuen uns √ľber Dein Kommen!

Über 250.000 LEGO© Steine in einer Halle

Wir haben sie nicht gezählt, aber es sind unsagbar viele!

Über 20 private LEGO© Aussteller

Jeder dieser Aussteller bringt seine kleinen und großen LEGO© Attraktionen mit, welche mit viel Liebe zum Detail oft in monatelanger Arbeit erbaut wurden. Unter anderem erwartet Dich eine große Baustelle, Star Wars, Technikmodelle (neben großen offiziell erhältlichen Sets werden viele Eigenbauten gezeigt), um nur ein paar der Attraktionen zu erwähnen!

Spielbereich f√ľr Kinder

Die LEGO¬© Gemeinschaft √Ėsterreich (ein Verein mit dem Status einer offiziellen Lego User Group in √Ėsterreich) stellt w√§hrend der beiden Ausstellungstage einen riesigen Berg an Basic-Steinen (das sind die seit Urzeiten bekannten 2x4er Steine, ein Muster davon k√∂nnen Sie oben links im Logo sehen!) zur Verf√ľgung, mit denen Gro√ü und Klein sich nach Herzenslust austoben k√∂nnen und ihre eigenen Modelle bauen k√∂nnen.

Mosaik

Die LEGO¬© Gemeinschaft √Ėsterreich baut mit Deiner Hilfe ein Mosaik aus Lego. Am Ende des Tages ergeben die 100 Einzelst√ľcke ein 2,5 mal 2,5 Meter gro√ües √úberraschungsbild. Gebaut wird auf LEGO¬© Platten. Das Mosaik ist auf Ausstellungen der LEGO¬© Gemeinschaft √Ėsterreich immer ein Publikumsmagnet! Besuche uns auf der Legronicon und finde heraus warum das so ist! Wir sind uns sicher, Du wirst nicht entt√§uscht werden!

Getränke und kleine Snacks

F√ľr das Leibliche Wohl sorgt der ESV Feldbach in seinem Vereinslokal, direkt auf der Ausstellung. Nat√ľrlich in der N√§he des Kinderspielbereiches, damit Du deine Kleinen nicht aus den Augen verlierst und dennoch ein paar Minuten entspannen kannst bei einem Getr√§nk.

Modelle zum Angreifen und Ausprobieren

Einige Aussteller bieten Dir und deinen Kindern die Möglichkeit an, Modelle nicht nur angreifen zu können sondern auch damit zu spielen! So können zum Beispiel einige Technikmodelle ferngesteuert werden.

Mindstorms f√ľr Technikbegeisterte

Einer unserer Aussteller ist ein echter Mindstorm-Meisterbauer. Er entwirft funktionierende Anlagen aus LEGO©, die mit Mindstorms (einem intelligenten LEGO©Stein) ferngesteuert werden. Welche Modelle zu sehen sein werden ist selbst uns aktuell unbekannt, wir und vor allem Du können aber auf ein Highlight gespannt sein!

Kathedrale zu Muntabur

Seit 1992 arbeitet Stefan JK, Mitglied der LEGO¬© Gemeinschaft √Ėsterreich, am Bau dieser fiktiven Kathedrale. Das Bauwerk ist erstmals in der Steiermark zu sehen! Bewundere die unz√§hligen Details und die Dimension der Kathedrale Muntabur.

SK-Brickart

Kunst mit den bunten Steinen präsentiert uns Stefan Königshofer (sk-brickart), der mit seinen originalgetreuen Fahrzeug Nachbauten schon einige hochkarätige Firmen weltweit begeistern konnte. Wir sind uns sicher dass auch Du davon begeistert sein wirst. Stefan hat uns versprochen, dass er seine Fernbedienung auch einmal aus der Hand geben wird und Dich mit dem einen oder anderen Modell fahren lassen wird!

Brickteam Friedl

Das Brickteam Friedl aus der S√ľdsteiermark wird uns mit einigen Mitgliedern beehren und Dich auf eine Zeitreise durch 60 Jahre LEGO¬© einladen.
Zusätzlich wartet eine weitere großartige Überraschung auf Dich, das Brickteam Friedl ist mitten in den Vorbereitungen dazu! Du darfst gespannt sein, was Dich erwarten wird

Buggy Show

Neben den LEGO¬© Attraktionen haben wir auch den WMW Fehring mit Indoor Buggys (kleine ferngesteuerte Gel√§ndefahrzeuge) auf der Legronicon vertreten. T√§glliche Vorf√ľhrungen finden um 11:00 Uhr, 13:30 Uhr und 15:30 Uhr statt. Auch hier wirst du die Fernbedienung einmal selbst in der Hand halten k√∂nnen und einen Buggy steuern k√∂nnen.

Verkaufsstand

Wir konnten auch die Firma Brickcomplete aus Gleisdorf gewinnen. Das Team um Martin bietet Dir die aktuellen LEGO© Sets zum Kauf an.

Teile diese Seite mit deinen Freunden auf Facebook

Teile diese Seite mit deinen Freunden auf Facebook